Mad Men 2

Eine elegante Lounge. Ein attraktiver, adrett gekleideter Mann sitzt seinem weiblichen Pendant gegenüber. Zwischen Drinks und Zigaretten sagt er ihr unverblümt ins Gesicht: „Was sie unter Liebe verstehen, wurde von Leuten wie mir erfunden, um Nylons zu verkaufen.“ Man könnte annehmen dieser Mann spinnt, aber eigentlich ist er einfach nur ein „Mad Men“.

Der Titel der US-Serie „Mad Men“ bezeichnet keinesfalls eine Bande von Verrückten, sondern ist der Name, den sich in den 60ern die kreativen Werbeleute der Madison Avenue selbst gegeben haben.

Jon Hamm verkörpert in dieser Serie, die in den frühen 60er Jahren spielt, meisterhaft die Figur des Don Draper: Werbegenie, eloquenter Egomane, Betrüger, Womanizer, Hedonist und Familienvater – vor allem aber ist er die Hauptfigur der vielfach preisgekrönten US-Serie „Mad Men“, die mich in ihren Sog gezogen hat!

2 thoughts on “Mad Men

  1. Reply RAFF Jan 10,2011

    Hi hi hi
    Habe ich doch gesgat, das es dir gefallen wird.

  2. Reply Dani Jan 10,2011

    Habe die erste und zweite Staffel dieser Serie meiner Frau als Weihnachtsgeschenk (nebst anderen) gekauft. Werde mir sie sicher auch angucken. Man hört und liest so viel Gutes über diese Serie

Leave a Reply