Mein Samstag… 3

…passte zur ganzen vergangenen Woche. In der Pause am Nachmittag verliess ich den Unterricht weil ich der Meinung bin dass ich mir das nun echt nicht antun muss.

Wenn ich Verben und Adjektive sortieren oder Texte bearbeiten muss mit Komma Regeln und das/dass dann hab ich wirklich konkret ein Problem und das nicht nur weil Deutsch für mich schon früher ein Fach war in dem ich mich auskenne, nein, auch weil ich finde dass es absolut überflüssig ist erwachsene Frauen mit mindestens einer abgeschlosenen Berufslehre und notabene KEINER Auländerin solche Dinge beizubringen!

Da konzentrier ich mich besser auf Buchhaltung und die med.Korrespondenz.

3 thoughts on “Mein Samstag…

  1. Reply Schattenbewahrer Sep 27,2008

    „Zitat“ eines Unbekannten: „Weisch dem Fräulein, nöd alle wo händ studiert in Gehirn chönd mache das Schuel. Drum immer mehr händ au absoluti primitivos, also die erschte weisch… müh mit de Schribberei.“
    Ich bin erst Dank Word daruf gekommen, das Schreiben wirklich Spass macht, in der Schule war Deutsch der Horror für mich, so ganz und gar un-mathematisch eben… Heute sehe ich das Anders und man wie frau glaubt kaum, dass mir bei der Rechtschreibreform übel wurde, denn Portmonee schreibt man NIE UND NIMMER so.
    Aloha aus dem Schatten
    NB: Die Schreibfehler in meinem Blog bestätigen vor allem meine Überarbeitungsfaulheit ;-)

  2. Reply Bluetime Sep 28,2008

    ach weisst du, schreibfehler find ich halb so wild…es geht ja eher um die grundsubstanz!ich kann dafür nix mit zahlen anfangen….

  3. Reply Schattenbewahrer Sep 28,2008

    Zahlen???? ich bin sozusagen der Graf Zahl der Realität, wenigstens kommt mir das so vor wenn ich immer alles beZAHLen musss :(.

Leave a Reply