Mutterstolz 2

Wer mich kennt, weiss dass ich meine Jungs liebe und wenn es sein muss, zur Löwin werde für sie. Unser Jüngster hatte ja alles andere als ein guter Schulstart und nun ist er seit dem Sommer in einer privaten Schule. Ich muss nicht betonen, dass es der beste Entscheid gewesen ist, den wir je in diesem Zusammenhang getroffen haben und jeder einzelne Franken ist es sich wert, der in diese Schule fliesst, auch wenn ich mitunder auch desswegen arbeiten gehe und das Geld nun nicht für mich habe, sondern der grösste Teil davon an Lucas Schule verschwindet.

Noch vor einem Jahr kriegte ich Dinge zu hören wie: „Er stört den Unterricht“, er ist unruhig, er redet drein, er streitet oft, er macht nur Dummheiten etc.“ und Luca verbrachte die meiste Zeit vor der Türe an statt im Klassenzimmer.

Niemand wollte hinschauen und kapieren, dass sein Verhalten das Resultat von chronischer Unterforderumng war.

Heute am Elterngespräch bekam ich diese Dinge zu hören: „Super Sozialkompetenz, hilft anderen und setzt sich dafür ein, dass eine friedliche Athmosphäre herrscht. Speditiv, wissenshungrig, überdurchschnittliche Noten in allen Fächern, sprachbegabt, hohes+schnelles Arbeitstempo.“

Ausser dass er eine *Sauschrift* hat und vermutlich immer haben wird gab es null Kritik. Er bearbeitet zum grössten Teil Stoff der 4 Klasse. Alle mögen ihn und er ist innert kürzester Zeit voll integriert gewesen.

Gibts noch Fragen???

Nein?

Gut…..ich habe nämlich auch keine, aber ich bin mächtig stolz auf meinen Kleinen und darauf, dass mein Löwinnenbauchgefühl das richtige getan hat.

2 thoughts on “Mutterstolz

  1. Reply Schattenbewahrer Nov 16,2010

    Schulterklopf und sichverneig vor der Löwin mit den kleinen Leuen. Und ich höre mich noch sagen: wir haben ja schon immer gewusst, dass Du es im griff hast auch wenn Du das nie hören konntest…

    Gruss aus dem Schatten, immer noch verneigt.

  2. Reply Ayla Nov 17,2010

    Hey so super, ich freu mich riesig für Eu!

Leave a Reply