nachgedacht 2

Ich habe mir gerade überlegt seit wann ich nicht mehr in der Pflege arbeite und wies mir so geht dabei und damit.

Gut

Ja gut, mein Job fehlt mir ganz und gar nicht und ich spüre dass es Zeit ist definitiv in eine neue, andere Richtung zu wechseln.
Die 8 Jahre Nachtarbeit hatten durchaus auch viele wertvolle Momente, das Begleiten von einem Sterbenden zb hatte für mich immer ganz viel Schönes mit dabei. Dadurch seh ich heute das Thema Tod (Im Alter) anders. Oder aber das „geben“ können im bedingungslosen sein, auch das war schön. Nicht fragen-sondern handeln und machen, beschützen und da-sein.

Die Kehrseite davon war mein Burnout, dieses ewige geben bis zum Exszess…das ging nicht mehr.

Und nun steh ich hier, bewusst in einer längeren Aus-Zeit in der ich mir weder grosse Ziele noch Erwartungen gesteckt habe. Ich will Sein, mit mir und meiner Familie…Mutter und Hausfrau…und ich bin ganz glücklich damit!

2 thoughts on “nachgedacht

  1. Reply JAC Mrz 26,2007

    Sowohl das Burnout als auch die Auszeit durfte ich kennenlernen. Ein Geschenk. Beides. In den letzten zwei Jahren hatte ich Auszeit, viel Zeit, mich mit MIR zu beschäftigen. Au weia … da steckt noch viel drin, in dem Burschen ;-) – auch sehr dunkle Seiten.

    Und das „hingeben, helfen“ – nicht nur im Beruf – versuche ich privat gerade mal in ein ausgewogenes „nehmen & geben“ umzuwandeln. Gar nicht so einfach …

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viele Erkenntnisse. Du bist ja auch noch keine 40 (meintest Du mal…) ;-))

  2. Reply Bluetime Mrz 26,2007

    JAC, in jedem von uns stecken dunkle Seiten, ich möcht meine nicht missen :-)
    Danke für Deine Wünsche, auch mit 37 kann man schon einige Erkentnisse haben nicht?

Leave a Reply