nächtliches 2

Die Nächte momentan sind anders als auch schon, irgendwie fehlt es mir an Zeit…und das mag ich ganz und gar nicht…desswegen hab ich mich heute von 5Uhr30 bis 6Uhr zum sterbenden Herrn B. gesetzt, seine Hand gehalten, eine Kerze angezündet und seinen Zimmerkollegen höflich gebeten er möge doch seinen TV entweder leiser schalten oder ganz ausstellen woraufhin er mir höflich erwiderte, dass er das nicht mache, er habe schliesslich schon einige sterben gesehen.
Hmm
Dann, nach 6Uhr „schnell schnell“ das administrative erledigt, wieder zu Herrn B. gesessen und als ob er auf mich gewartet hat….er nahm einen letzten tiefen Atemzug und schlief friedlich nach *drüben*…trotz TV und lärmendem Nachbarn…der Tod ist sanft und jeglicher Geräuschgrenze…oder?

2 thoughts on “nächtliches

  1. Reply rogerrabbit Jan 16,2006

    Oh je. Ich glaube, das würde ich nicht so gut verkraften. Kann oder muss man sich daran gewöhnen bei Deiner Arbeit?
    Macht Dich das nicht jedes Mal ein wenig betroffen und kannst Du das gut verarbeiten?

  2. Reply ltcmdrdata Jan 16,2006

    Wer stirbt kommt in eine bessere Welt. Und wer im Wissen stribt, dass man ihm noch das letzte Geleit gegeben hat, der kann seinen Weg in Würde und voller Freude tun. Ich denke, hier hilft vor allem die eigene Einstellung. Und ich denke Du hast es sehr schön gemacht und beschrieben.

Leave a Reply