News Community 5

[Trigami-Review]
Wer News gerne online liest, der ist bei zitig.ch vermutlich richtig!

1502-Logo_klein

Zitig.ch ist ein neues Schweizer News Portal, welches zwar noch etwas wenig Autoren zu bieten hat, was sich ja aber eventuell nach diesem Posting ändern wird?!
Die deutschen Leser kennen vielleicht yigg-sozusagen ist zitig.ch der kleine Schweizer Zwilling davon :-)
Wer auf der Startseite landet, kann sich zuerst einmal einen Ãœberblick verschaffen, man sieht dort auch die Postings, welche am meisten Bewertungen erhalten haben, also solche, die der Leser/die Leserin als interessant empfand.
Wie ich oben bereits erwähnte, tummeln sich auf der Plattform noch nicht gar so viele User. Nach einer kurzen Registrierung allerdings steht Deinem Posting (fast) nichts mehr im Wege. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Du Dich der grossen weiten Welt mitteilen kannst: Entweder durch einen (selber verfassten) Artikel oder aber, Du teilst einen interessanten Link mit anderen.
Wer bloggt, kann die Seite dazu nutzen, seine Postings auf zitig.ch zu verlinken und so findet man eventuell etwas mehr Menschen die sich auf den eigenen Blog „verirren“. Allerdings habe ich nun keinen grossen Zuwachs verspürt seit ich bei zitig.ch Artikel online stellte.
Aber auch wer nicht bloggt findet dort gute Sachen, man hat auch immer die Möglichkeit etwas zu kommentieren und bewerten, wer eine Favoritin/einen Favoriten hat, kann sich deren News auch per E-Mail zusenden lassen. Auch hier: Perfekter Service!
Es ist da natürlich naheliegend, dass zitig.ch auch auf Facebook und Twitter vertreten ist.
Summa summarum eine gelungene Sache, etwas habe ich allerdings noch zu bemängeln: Erstens läuft das Ding uuuuu langsam und zweitens fehlt es mir unter den Rubriken noch an Details-so finde ich als „allgemeine“ Bloggerin keinen passenden Hinweis zu meinen eher alltäglichen Postings. Ein Kästchen zb. mit *allgemein* oder *Alltag* wäre angebracht.
Also ihr Macher von zitig.ch: Noch etwas an der Hardware arbeiten und dann ist das Kind geschaukelt:o)

5 thoughts on “News Community

  1. Reply Feyyaz Alingan Okt 5,2009

    Hallo!
    Mein Name ist Feyyaz Alingan und ich arbeite für Zitig.ch.
     
    Herzlichen Dank für Ihr umfangreiches Review. An den neuen Kategorien und dem Speed arbeiten wir! Hätten Sie nebst Alltag auch andere Kategorie-Vorschläge (Möbel, Literatur, Bildung sind z.B. auf der Liste)?
    Bzgl. der wenigen User: Jetzt mitdabei sein hilft allen Blogger später eine zusätzliche Leserschaft zu pflegen :-) Ich freue mich auf Ihre zukünftigen Posts auf Zitig.ch!
     
    Freundliche Grüsse
    Feyyaz Alingan

  2. Reply Bluetime Okt 6,2009

    merci herr oder frau??alingan :-) schön wenn ein auftraggeber kommentiert!

    ich denke, all das, was sie gerade selber noch aufgezählt haben macht durchaus sinn!

    oder ein begriff: freizeit?

    p.s an alle:der support ist eeextrem effizient:-))

     

  3. Reply Feyyaz Alingan Okt 6,2009

    Herr ;-)
    Freizeit? Super Idee! Wir werden spätestens Ende Woche neue Kategorien aufschalten, besten Dank für die Vorschläge!
     
    Grüsse
    Feyyaz Alingan

Leave a Reply