Praxisalltag 4

Fall 1.

Ich rufe einen Patienten an, der nicht gekommen ist: Hallo Herr sowieso, Sie hätten heute um 13.00 einen Termin gehabt.Er: Ja gopferdoori, ich stand vor der Praxistüre, aber keiner machte auf! Ich: Sie hätten einfach hereinkommen können! Er: Ich gehe doch nicht einfach in eine Türe rein, wenn nicht drauf steht, *bitte eintreten*!
Sachen gibts……:-))

Fall 2.

Eine demente Patientin, kommt entweder dann, wenn sie keinen Termin hat und es braucht jeweils extrem viel, sie davon zu überzeugen, dass sie ganz sicher und wirklich keinen hat oder aber, sie kommt 2 Stunden zu früh und liest sich durch alle Zeitschriften im Wartezimmer, steht dann auf und findet, das gehe also schon extrem lange bis der Herr Doktor Zeit habe.

Fall 3:

Ein Patient, Mitte 40, kommt regelmässig 20 Minuten zu früh und verbringt diese Zeit dann auf dem Klo, welches danach dringend gelüftet werden müsste, aber nicht gelüftet werden kann, da kein Fenster! Hilfeee

Fall4.

Ein Patient, Mitte 20, ruft dreimal im Tag an und verlangt Rezepte von Temesta über Zoloft hin zu Xanax….am liebsten immer in doppelter Auführung. Als ich ihm erkläre, dass er das letzte Rezept vor 4 Tagen hatte, wird er wütend und findet, nicht einmal das Recht, sich das Leben zu nehmen habe man noch!

Noch Fragen??

4 thoughts on “Praxisalltag

  1. Reply Menchem Sep 9,2010

    Jetzt wird es schwer, ob ich eher eine Rubrik „Lyrisches“ (Rosengartenträume) oder „Praxisalltag“ fordere! Ich glaube, „Praxisalltag“  1 x täglich, „Lyrisches“ mindestens 1 x wöchentlich, bei entsprechender Wetterfühligkeit.

  2. Reply Thias Sep 11,2010

    Und dann gibt’s noch diejenigen, die reinschneien und einem mit einem dummen Spruch schocken… ;-) …und dann belustigt das geschockte Gesicht des Gegenübers betrachten… lol

  3. Reply bluetime Sep 11,2010

    lach @thias…..ich bin nicht ab dir erschrocken (im gegenteil)aber ob deiner frage „du bisch d bluetime gäll“…ich dachte:“oh mein gott, ein patient der meinen blog kennt! :-))
    kommst du wieder mal?? ich glaub, wir hätten es lustig zusammen….

  4. Reply Bluetime Sep 11,2010

    @menachem….1x täglich praxisalltag kann ich leider nicht bieten, ich arbeite *nur* 2 tage in der praxis und jedesmal gibts auch nicht solche „besonderheiten“ :-)aber schön, wenns gefällt!

Leave a Reply