Shit Happens!

Es ist bestimmt der beste vorstellbare Weg, alle Maßnahmen möglichst attraktiv zu gestalten, die Hundebesitzer dazu bringen sollen, den Haufen des vierbeinigen Lieblings zu entsorgen.

Am effektivsten wäre es, wenn besagte Maßnahmen gleich so sexy aussehen, dass selbst Hundehasser neidisch werden. Ansonsten sehe ich keine Chance, der Verbreitung hündischer Verdauungsprodukte auf öffentlichen Wegen und Grünflächen Einhalt zu gebieten. Vernunft und Rücksicht scheinen jedenfalls nicht verbreitet genug zu sein, um dem Problem Herr(chen) zu werden. Diese Dog Poo Bags sind auf jeden Fall ein ernsthafter Versuch in die richtige Richtung, der sich aber in der Praxis erst noch bewähren muss. Die Beutel sind aus kompostierbarem Material, dienen zum Aufnehmen, transportieren und entsorgen des Haufens und haben obendrein noch den ein oder anderen witzigen Aufdruck. So soll offensichtlich die Übernahme der Verantwortung für den eigenen Vierbeiner inklusive sämtlicher Ausscheidungen einen vergnüglichen Charakter bekommen.

Leave a Reply