sportlicher Power aus der Tube

Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter Auftrag.

Ich lebe ja in einem von Männern geschwängertem Haushalt, und wer jetzt denkt dass da viel Sport im Gange ist der täuscht sich ein bisserl.
Trotzdem find ichs lässig dass ich über Sportusal Produkte etwas schreiben darf.
Ganz ohne Sport gehts auch in unserer Familie nicht, wir wissen ja mittlerweilen alle dass Bewegung und gesunde Ernährung das A+O guter Lebensqualität ausmacht.
Darum testete nicht nur ich persönlich sondern auch mein Sohn der intensiv Handball spielt und zu guter letzt noch mein Nachbar, der ein begnadeter (und ziemlich angefressener) Velofahrer ist.

186 sportusal

Zu testen gabs das Duschmittel und das Sportgel, welches für meine Begriffe aber kein Gel sondern ne Salbe ist.
Im Duschmittel sind Inhaltsstoffe wie Coffein und Grüntee, beides ist revitalisierend.
Menthol und Pfefferminze sind für den frischen Geschmack zuständig und alles in allem wirkt das Dusch auch nachhaltig gegen Körpergeruch.
Sohnemann fands erquickend und kühlend, der Nachbar etwas zu stark Menthol haltig und ich muss sagen dass ich es eher als Männerdusche bezeichnen würde.
Es ist mir zu würzig, ich mag (auch bei Sportduschmittel) eher den zarteren Gerschmack.

Das Sportusal Power aktiv Gel soll vor dem Sport aktivierend und stimulierend wirken, während des Sports die Spannkraft erhöhen und danach lockernd und entspannend wirken.
Vor dem Walking eingeschmiert wirds zuerst ziemlich kalt, später, während dem laufen dann warm an der Auftragsstelle. Den Duft würde ich als angenehm bezeichnen und nicht so aufdringlich in der Nase wie zb. von einem Dulix oder sowas ähnlichem.
Der Sohn hats nicht so mit Cremen und Salben, er testete es aber dennoch und fands ganz ok. Eine Besserung oder erhöhte Spannkraft während dem Match stellte er nicht fest. Er sagte, man rieche einfach etwas besser als ohne :-)
Der Herr Nachbar empfand das Gel als zu erfrischend und bei ihm stellte sich ausser einer deutlichen Kühlung nichts Besonderes ein. Er fand auch dass der Gel eher wärmen sollte oder dann halt wirklich nur nach dem Sport angewendet werden sollte, da dort die Kühlung wieder willkommen sei.

Hergestellt werden die Sportusal Produkte von der schweizer Firma Permamed, mit Sitz in Basel.
Es ist stark verankert im medizinischen Bereich und verfügt über spezifisches dermatalogisch Know-how.
Alle Produkte sind frei von Moschus und Formaldehyt und sind in Drogerien, Apotheken und anderen Fachgeschäften zu kaufen.

Leave a Reply