Tränende Augen…. 2

beissend auch und Schnupfen. Juhuii, der Hasel weicht den Gräsern!

Irgendwie kommt man nicht mehr weg von diesem ganzen Pollenallergiestress, auch wenn es dazwischen Jahre gibt an denen nichts geht-dieses Jahr hat es mich voll im Griff.

Es gibt über 200 Gräserarten in der Schweiz. Die Pollen dieser Gräserarten unterscheiden sich kaum. Sie führen alle zu Allergien.

Blütezeit
Allgemein blühen Gräser von Ende April bis im August mit einem Höhepunkt von Mai bis Mitte Juli.

Allergien
Gräser sind wichtigstes Pollenallergen in der Schweiz; ca. 13% der Bevölkerung sensibilisiert; fast alle Gräserarten führen zu Allergien; wichtig wegen langer Blütezeit, grosser Verbreitung und grosser Pollenmenge.

Allergiestufe
sehr stark

via pollenundallergie.ch

2 thoughts on “Tränende Augen….

  1. Reply Holger Ehrlich Mai 24,2009

    Stimmt, in diesem Jahr ist es ganz besonders schlimm. Die Antihistaminika helfen kaum noch. Und selbst mein Cortison-Spray nützt nur sehr kurzzeitig. Aber was hilfts, da müssen wir durch …

Leave a Reply