Über den Dächern von Zürich

[nggallery id=50]
Gestern löste ich einen Gutschein ein, den ich von Raffi zu Weihnachten bekommen hatte. Mitten im Seefeld Quartiert steht das Ladysfirst Design Hotel. Im Betrieb wird ein Sozialkonzept umgesetzt, das Integrationsarbeitsplätze für Frauen anbietet.

Der Empfang ist warm und herzlich und wenn man unten in der Lobby steht, kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass im vierten und fünften Stockwerk dann eine Oase des Entspannens herrscht.

Der ganze Wellness Bereich ist klein und überschaubar, bietet aber mit Dampfbad, Sauna, Solarium, Kneipp, Erlebnisduschen und einem wunderschönen Ruheraum alles, was es braucht, um 2-3 Stunden abzutauchen. Einzig ein Wasserbecken fehlte uns, im Sinne von einem Sprudelbad oder einem Hallenbad etc.

Das non Plus ultra allerdings ist dann die Dachterrasse, hoch oben über Zürich ist man dem Himml nahe:-) Auch hier wieder etwas anzumerken: Man darf dort oben weder Essen noch trinken, ein Prosecco und Antipasti liegen dann nicht drin-finde ich schade, das würde das Ganze aufwerten.

Die perfekte Massage rundete den Abend ab, danach assen wir im Tibits und liessen die Nacht im Purpur ausklingen:-)

Leave a Reply