Über Gefühle und Erfahrungen

[Trigami-Review]

Den Werbefilm von Kleenex kennen wohl die meisten unter Euch. Ich muss gestehen: Er gehört nicht grad zu meinen Lieblingen. Die Szenen sind vermutlich gestellt, ich kann mir schlicht nicht vorstellen dass man auf der Strasse angesprochen wird und dann seinen Gefühlen sofort freien Lauf lässt.

Dann habe ich natürlich den EQ Emotions-Test gemacht, um herauszufinden wie sensibel ich denn nun bin. (Es hätte ja sein können dass ich das gar nicht weiss).Laut dem Test gehöre ich zu den reservierten Personen. Ups…weit daneben! Wer mich kennt weiss dass dem gar nicht so ist. Egal, der Test hat Spass gemacht und die Tipps die unten zu lesen sind find ich psychologisch sogar richtig gut!

Wenn man sich auf der Webseite registriert kann man an einer Verlosung mitmachen. Jeden Monat werden 1000 Fränkli verlost, ein verlockendes Angebot kurz vor Weihnachten find ich.
Besser als die Verlosung find ich die Seiten „Grosse Gefühle“, „Ärger raus lassen“ und „Freude herauslassen“, die mit Zusammenfassungen aus einer Studie gespickt sind und immer auch Fragestellungen beinhalten. Gut sich selber diese Fragen einmal zu stellen!
Kleenex hat in einer Umfrage 1000 Personen befragt wie es um ihre Gefühle steht. Zusammengefasst kann man nichts Neues verraten, wir kennen das ja: Frauen sind in der Regel emotionaler als Männer und Männer wollen bei einem emotionalen Tief einfach in Ruhe gelassen werden. Ich habe die ganze Umfrage gelesen und kam zum Schluss darauf, dass sie nicht sehr viel Neues beinhaltet, muss aber auch bemerken dass ich mich von „Haus auf“ mit Psychologie befasse und ich vielleicht selber bereits gewisse Erfahrungen und Erkenntnisse in diesem Bereich habe.
Summa summarum aber inhaltlich eine gehaltvolle Sache, nicht oberflächlich und gnz bestimmt emotional :-)

Leave a Reply