Was es mit ätherischen Ölen und Sternzeichen auf sich hat

Wir alle besitzen ja diverse Sinne,nur sind sie leider nicht bei allen gleich ausgeprägt :-)
Der Geruchsinn ist einer davon, tagtäglich werden wir mit ihm konfrontiert-der Geruch in einer Bäckerei nach frischem Brot, vor uns in der Strassenbahn jemand mit starker Ausdünstung, ein Baby das wohlig riecht, eine Kerze die duftet, ein Essen das uns ev. durch den Duft nicht behagt und und und.
Nicht nur im Alltag, auch in Beziehungen spielen Düfte eine grosse Rolle.
Das Sprichwort :„Ich kann den/die nicht riechen“ erklärt sich von selbst.

Wenn wir einen Duft über die Nase auf/wahr nehmen bahnt sich dieser den Weg hoch ins Gehirn, wo er im limbischen Systhem (auch Tor zum Unbewussten) eintrifft.
Dort sind unsere tiefsten Sehnsüchte, Ängste und Erinnerungen abgespeichert.
Deswegen wecken diverse Düfte Gefühle in uns, negative und positive.

Düfte werden wie Sternzeichen den vier Elementen Feuer, Erde, Luft und Wasser zugeordnet. So kann man in weiterer Folge spezielle Düfte den einzelnen Sternbildern zuordnen, die aufgrund ihrer Energien für das jeweilige Sternzeichen in Sachen Körper, Geist und Seele hilfreich sein können.

Quelle

Ich liebe Jasmin und Vanille, räuchere oft mit Myrte+Salbei…darum erstaunt mich mein Resultat hier nicht :-)

Wer auch nachsehen möchte kann das hier tun.

Stier (21.04. – 21.05.): Das Erdzeichen Stier ist besonders sinnlichen Genüssen wie gutem Essen, guten Düften und natürlich der Erotik aufgeschlossen. Das bodenständige Zeichen ist sehr ausgeglichen und feinsinnig und braucht Sicherheit und Stabilität in seinem Leben. Seine Duftwelt: Stiere mögen eher opulente Düfte, die schwer, blumig und sinnlich sind.

Energie verstärkend: Ylang-Ylang, Jasmin (helfen dem starrköpfigen Stier, loszulassen), Patchouli (beruhigt die Nerven), Vanille (schmeichelt seinem Sinn für das Weiche), Rose, Veilchen (stärken das Herz gegen Angst vor Veränderungen)

Energie dämpfend: Geranie (wirkt harmonisierend), Zitrone (stärkt die Stimmbänder und gleicht den Hormonhaushalt aus)

Körper stabilisierend: Nelke, Myrte (geben Klarheit bei Verwirrung und reinigen das Lymphsystem), Salbei (gegen Heiserkeit und Lymphknotenentzündungen)

Leave a Reply