Was für ein Tag

Wenn ichs nicht ganz sicher wüsste würd ich sagen es kommt der erste Schnee! Den Morgen verbrachte ich bei einer Kollegin , wir tratschten und das war gut so, später stattete ich im Kindergarten Krümelmonster einen Besuch ab und musste feststellen dass er auch dort den Chef markiert. Das Mittagessen zauberte ich quasi in einer Stunde hin, und weils etwas war das ich noch nie gekocht habe gabs natürlich zuerst mal Reklamationen…damit muss ich leben, ich versuch trotzdem oft mal was Neues:-)Am Nachmittag hatten dann (leider) alle frei,als Kompensation der Papiersammlung vom Samstag und wie immer wenn alle hier sind gabs Streitereien.Der Grösste schottete sich mit seinem Kollegen ab, die zwei kleineren warfen einander die Bettdecken von der Terasse und provozierten sich bis zum geht nicht mehr,dazwischen musstedurfte ich mit dem mittleren ein Diktat üben und musste dazwischen drei Mütter anrufen weil er wieder etwas behauptete das so sicher nicht stimmen konnte, dumm nur dass mir jede Mutter etwas anderes erzählte was mir zeigt dass die Informationen der Lehrerin gar nicht richtig bei den Kindern ankommen, toll…und wir haben dann zuhause das Theater. Dazwischen immer wieder Krümelmonsters jähzornigen Anfälle….Mami da und Mami dort….uffff, wundert sich da noch einer warum Mütter Burnouts erleiden?
Das sind für mich die wahren Momente im Leben wo ich mich frage:Wer zum Teufel prüft da wen?
Und jetzt hab ich sie alle hinaus ge….worfen, die Sonne scheint, und der Winter ist dann noch lange genug!

Leave a Reply