Was ich brauche um glücklich zu sein? 7

Mein Coach hat mir eine Hausaufgabe mit heim gegeben weil wir uns erst wieder im April sehen.

Bis dahin muss/soll ich mir mal überlegen was Glück für mich ist und was ich denn haben müsste um sagen zu können ich bin glücklich und weniger unzufrieden.

Auf den ersten Blick völlig simpel nicht? wer von uns hat sich sowas nicht schon mal überlegt und meist hat man auch gleich Antworten parat.

Ich möchte/muss aber etwas tiefer gehen und dazu eignet sich mein Blog hier perfekt-ich schreibe hier (noch immer) was mir passt und wie es mir passt und wer es nicht lesen will muss das nicht tun.

Zunächst einmal ist Glück für mich eine Form von Ganzheit. Es braucht materielle Aspekte, Gesundheit und Liebe um glücklich zu sein.

Wenn ich diese Dinge näher beleuchte komme ich aber sehr schnell noch weiter…ich bin erst glücklich wenn meine Seele ausgeglichen und in und mit sich zufrieden ist. Wann ist sie das?

Wenn sie Nahrung bekommt.

Diese Nahrung setzt sich wiederum durch Liebe, Geist und Materialismus zusammen.

Ich fühlte mich in letzter Zeit etwas genervt, frustriert und launisch hier-ich bin nicht gemacht um als *nur-Mami-Hausfrau-Frau* zu funktionieren, demzufolge bin ich unzufrieden. Ich bin jemand, die Freiheit in Form von Disziplin erreicht, ich bauche Wandel und Entwicklung für mich selber.

Mit dem Beginn meiner Ausbildung hat sich da etwas verändert…ich bin glücklicher.

Glück ist für mich unbedingt auch gesund zu sein, mit mir selber im *reinen*…ich mag meinen Körper und habe aufgehört mich über meinen Schwabbelbauch zu ärgern oder ständig irgendwelche Diäten nachzurennen, seither hab ich 4 Kilos runter und fühle mich seit der Geburt von Luca das erste mal wieder wirklich gut (körperlich). Glück ist auch keine nächtlichen Panikattacken mehr zu haben was mir gleichzeitig aufzeigt dass es sich lohnt Strukturen in mein Leben einzubauen. Strukturen=Prioritäten!

Zu Beginn tat ich mich damit enorm schwer, ich will mich nicht selber in Schemata zwängen- sagte ich mir, ich will diesen chaotischen getriebenen Teil von mir nicht aufgeben, dadurch würde ich mich nicht mehr frei fühlen.

Aber es ist anders, es geht darum Prioritäten zu setzen und dann festzustellen dass ich dadurch mehr Zeit zur Verfügung habe-für mich!

Das ist Glück UND Wohlbefinden.

Und so werde ich weiterhin meinen Weg gehen, Menschen werden mich ein Stück begleiten, andere werden wieder stehenbleiben oder weiterziehen…ich aber bin mir immer selber am nächsten, auch das ist Liebe, auch das ist Glück.

7 thoughts on “Was ich brauche um glücklich zu sein?

  1. Reply falki Mrz 11,2008

    toller beitrag!

    mir stinkt das familiäre papi sein z.t. auch gewaltig! manchmal könnte ich in eine rakete sitzen und auf den mars fliegen… mit oder ohne schwabbelbauch – spielt dann gar keine rolle mehr in der schwerelosigkeit…

  2. Reply Bluetime Mrz 11,2008

    @falki…oh, danke:-)

  3. Reply Marcel Mrz 11,2008

    Tolle Gedankenketten, die zum <strike>Nachmachen</strike> Nach-denken animieren – Chapeau!

  4. Reply Marcel Mrz 11,2008

    Achsooo – nicht <strike> schrieben, sondern klicken. Also nochmal:

    Tolle Gedankenketten, die zum Nachmachen Nach-denken animieren – Chapeau!

  5. Reply schwarzer kafka Mrz 11,2008

    wunderschöner, tiefgründer text, liebe bluetime. eine von dir beschriebene, wichtige erkenntnis habe ich vor etwa drei jahren auch gemacht. es gibt menschen, welche einem wichtig sind – einem für eine gewisse zeit auch sehr gut tun… die man manchmal auch wieder loslassen muss. lebensabschnitt-freunde sozusagen – und das tut manchmal zwar (zuerst) weh – aber es wird wohl so sein müssen. und schlecht ist es nicht…

  6. Reply Pia Mrz 12,2008

    Sehr berührender Text der mich sehr zum Nachdenken anregt! Und…toll geschrieben!

  7. Reply Bluetime Mrz 12,2008

    @pia,kafka und marcel….schön wenn es auch euch be-wegt!
    die erde dreht sich ja schliesslich auch:-)

Leave a Reply