zähne und co. 2

Image1 03 Wer Kids hat kennt das abendliche „Theater“ von wegen *Du solltest jetzt noch Zähne putzen* oder *haste die Zähne geputzt?*… mit den Zahnbürsten von Zooth klappts vielleicht besser, wer weiss? Ich weiss nur dass alle meine 3 Jungs den Spidermann obermegacool finden :o)

2 thoughts on “zähne und co.

  1. Reply Holger Ehrlich Jan 31,2006

    Ja, das leidige Zähneputzen. Also bei meinem Sohn nützen auch die coolsten Zahnbürsten nichts. Er hat immer gleich drei oder vier im Gebrauch oder eben Nichtgebrauch. Da hilft nur hartnäckig bleiben und ihn so lang nerven, bis er die Zähne geputzt hat. Ich weiß gar nicht, warum die Kinder so einen Aufstand davon machen!?!

  2. Reply Melanie Okt 8,2010

    Kinder lernen auch am Vorbild der Eltern. :-) Ich habe mir daher immer demonstrativ die Zähne vor meinen Jungs geputzt. Und dann dürfen Sie natürlich auch mal meine Zähne putzen.
    Toll ist’s auch z.B. Kuscheltiere oder Puppen mit einzubeziehen, denen die Kinder die „Zähne putzen“, oder denen Sie erklären, warum das Zähneputzen so wichtig ist.
    Aber es kostet schon Zeit… und Nerven. :-) … und die richtige Zahnbürste ist natürlich ebenso wichtig. :-)
    Wobei meine Kleinen weniger mit Spiderman, sondern eher mit Pippi-Langstrumpf zu begeistern sind. ;-)
    LG Melanie

Leave a Reply